Dozentinnen  I  Lerne uns kennen!

Luise 

Merle


Dozentin für

Zeichnen
Aktzeichenkurs
Akademisches Zeichnen
Aquarelieren
Studentischer Zeichenkurs
Kunstgeschichte
Kinder I Jugendliche  I Erwachsene 


Hallo ... ! Ich bin Luise.

Ich bin freischaffende Künstlerin und arbeite zudem als Lehrerin für Kunst und Kunstgeschichte an unterschiedlichen Schulen u.a. in der Schweiz. 
Ich habe am Edinburgh College of Arts (Schottland) studiert, meine Schwerpunkte waren dabei Bildhauerei und Malerei.


Im Jahr 2015 war ich Gründerin der Zeichenschule "Farbenfroh", bevor ich gemeinsam mit Corinna die Kunstschule Konstanz initiiert und gegründet habe.

Ich bin ein kreativer, bunter Freigeist und leidenschaftliche Radfahrerin mit waschechter Berliner Schnauze !

Meine Kurszeiten umfassen:
Den Zeichenunterricht (sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) am Vormittag und Nachmittag dienstags und donnerstags, Malen für Erwachsene, Aktzeichenkurs am Abend und je nach Angebot das Zeichnen in kulturellen Institutionen und regionalen Kunstschaffenden.
Herzlichst!
Luise

Home | Luise Merle 

Corinna 

Palz


Dozentin für

Freies Malen
Kinder I Jugendliche 


Hallo ... ! Ich bin Corinna. 

Ich bin Dipl. Museologin
und habe in Berlin an der HTW Museumswissenschaften,  Kunstgeschichte und Gestaltung studiert. 
Meine Tätigkeit hat mich an unterschiedlichen kulturellen Institutionen u.a. nach Berlin, London und New York geführt, bevor ich in der südlichsten Stadt Deutschlands gelandet bin. 

Im März 2018 habe ich die "Kleine Malschule" übernommen und bin gemeinsam mit Luise Initiatorin und Gründerin der Kunstschule Konstanz.

Ich liebe es am, im und auf dem See zu sein, meinen künstlerischen, gestalterischen Gedanken freien Lauf zu lassen und bin leidenschaftliche Tagträumerin.

Meine Kurszeiten umfassen:
Den Bereich "Freies Malen" für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahren montags, dienstags und donnerstags im 60 Minuten Rhythmus.

Ich freue mich auf das gemeinsame Kreativsein mit Euch!

Corinna

Stefanie 

Seltner


Dozentin für

Mixed Media
Erwachsene

Hallo ... ! Ich bin  Stefanie.

Ich habe Malerei und Bühnenbild in Berlin und Filmszenographie in Potsdam, Babelsberg studiert. Es folgten Stipendien und Studienaufenthalte in Frankreich, sowie Ausstellungen im In- und Ausland.

Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie am Bodensee und bin als freischaffende Künstlerin in meinem Atelier in der Konstanzer Altstadt tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Malerei und Zeichnung, darunter fallen auch Illustrationen und Auftragsarbeiten.

Als Dozentin ist es mir eine besondere Freude, die TeilnehmerInnen ein Stück auf ihrer kreativen Reise zu begleiten und sie dabei in ihrem individuellen Ausdruck zu unterstützen.

Meine Kurszeit umfasst
der Kurs Mixed Media am Montag Vormittag für Erwachsene, sowie Malworktshops an Wochenenden.

Ich freue mich auch Dich!
Stefanie

Uta 

Krauss

Dozentin für
freies Malen und Zeichnen

Erwachsene

 Hallo … ! Ich bin Uta!


Ich bin freiberuflich kreativschaffend tätig. Mein Studium mit dem Schwerpunkt Design und Künstlerische Konzeption hat mich aus der Südpfalz ins Schwabenland, Berlin und in die USA gebracht, Stipendien nach Ungarn und Australien. Ich bin Mitglied im Bund Bildender Künstlerinnen Württembergs und Ausstellungen im In- und Ausland runden mein Profil ab. 


Anfang 2021 bin ich in die Bodensee Region gezogen und liebe die herzlichen Menschen hier sowie die Natur mit dem zauberhaften See. 

Ich freue mich, Kreativität zu leben und mit euch zu teilen. 
Uta


https://utakrauss.com/



 

Eva 

Pisana

Dozentin für
Arbeiten mit Ton, Gips, Beton
 

 Erwachsene 


Hallo ... ! Ich bin Eva.

Mein Leben hat mich viele verschiedene Bereiche der Kunst erleben und leben lassen, Als Sängerin stehe ich auf der Bühne, als Theaterpädagogin stehe ich vor der Bühne und gestalte sie, und im Ton habe ich als freischaffende Künstlerin mein liebstes Element der Ausdrucksweise gefunden. 

Ich freue mich aufs kreativ sein mit dir!
Eva


https://www.instagram.com/evapisana/

Marija 

Felker

Dozentin für
Portraitzeichnen und Malen


Erwachsene 


Hallo, ich bin Marija.


Ich bin freischaffende Künstlerin und Kunstlehrerin an der GMS Gebhard in Konstanz. 

In Serbien geboren und aufgewachsen, fand ich meine zweite Heimat zunächst in Berlin und seit zwei Jahren meine dritte hier in Konstanz. Ich habe freie Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei in Novi Sad und an der UdK Berlin studiert. Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Porträtmalerei, wobei ich in meinem Atelier im Stromeiersdorf immer auf der Suche nach neuen Themen, Materialien und Medien bin.  Ich freue mich auf einen künstlerischen Austausch mit euch und hoffe euch Tricks und Tipps zur Porträtzeichnung beibringen zu können.

www.marijafelker.com




Maria

Golz


Dozentin für
Freies Zeichnen

Erwachsene
Montags 19:30 - 21 Uhr

Hallo…! Ich bin Maria.

Ich habe freie Kunst an der Kunstakademie und Integriertes Design an der FH in Münster studiert. Nach zwei Stipendien hat es mich beruflich an den Bodensee gebracht, wo ich zunächst im atelier 522 gearbeitet habe. Inzwischen arbeite ich selbständig als Illustratorin und Grafikerin. Ich liebe Geschichten, Beobachten, Zeichnen und das Entwickeln von Ideen. Diese Leidenschaft verbindet meine Arbeit und zieht sich wie ein bunter Faden durch meinen Lebensweg. Meinen Teilnehmer:innen möchte ich mehr als nur Techniken vermitteln – die Freude am Beobachten, Ausprobieren und das Entdecken der eigenen kreativen Stimme stehen dabei im Mittelpunkt.

Maria

 www.mariagolz.com 

Mariken 

van Heugten


Dozentin für

Tuscheworkshops


Erwachsene


Hallo ... ! Ich bin Mariken.

Ich bin freischaffende Künstlerin, geboren in den Niederlanden. Studiert habe ich aber Marketing-Kommunikation in Den Haag und nach 
verschiedenen Arbeitsaufenthalten in Südamerika und Europa bin ich vor vielen Jahren am schönen Bodensee gelandet. Meine künstlerische Seite 
habe ich zum Glück immer nebenbei weiterentwickeln können. Seit einigen Jahren arbeite ich nun Vollzeit in meinem Atelier in Konstanz, vor 
allem mit meinem Lieblingsmaterial Tusche. 
Ich laufe viel und wandere gerne, (am liebsten im Gebirge) und nehme dabei immer wieder neue Ideen, Formen und Linien für meine Arbeiten auf.

In der Kunstschule biete ich Workshops zum Thema Tuschemalerei an. Mit Tipps und Tricks hoffe ich, die Vielseitigkeit und Möglichkeiten des Materials sowie die Freude am Experimentieren und Fließen weiterzugeben.

...und ich freue mich auf jede Person, die sich darauf einlässt!

Mariken

Instagram: mvheugten

www.marikenvanheugten.com 

 


Who´s Next...




Fotocredits: Ilja Mess I S. Seltner, U. Krauss, E. Pisana, M. Felker, M. van Heugten, M. Golz